Kategorien
Archive

Prellball in Salzwedel

PrellballPrellball hat in der Jeetze-Stadt schon eine lange Tradition und wird heute beim TV Jahn gespielt!

Seit über 30 Jahren wird diese schnelle Ballsportart hier betrieben, anfangs noch von den Turnern und Gymnasten der BSG Lock Salzwedel zur Auflockerung der Übungseinheiten. Rasch faste die neue Sportart in Salzwedel Fuß, wurde nun auch aktiv betrieben. Auch große Erfolge stellten sich bald ein. Besonders die Frauen bestimmten das Leistungsniveau in der DDR mit. Ein Vizemeistertitel der Bestenermittlung (DDR), mehrfacher Landesmeister Sachsen-Anhalts und offtmaliger Turniersieger sind die Erfolge der TV Frauen. Die Herren des Vereins konnten auch schon einmal, mit mir als Spieler den Landesmeistertitel erringen. Prellball ist ein Sport für die ganze Familie. Jeden Dienstagabend ab 21 Uhr in der Agricola-Turnhalle finden sich die Prellballer ein, ob Jung oder Alt, ob Männlein oder Weiblein. Über Neueinsteiger würden wir uns jederzeit freuen. Interessierte können an unseren Trainingstagen reinschnuppern. Auch das gesellige Beisammensein kommt nicht zu kurz.

PrellballSeid einiger Zeit wird das Prellballspielen auch wieder bei der Jugend mit regem Interesse gespielt. Das erste Turnier haben sie jetzt auch schon bestritten und festgestellt, das es doch anders ist als wenn man nur für sich alleine in der Turnhalle trainiert. Maiko Stutzinski hat die Truppe ins Leben gerufen und zeigt ihnen auch Prellball Kindermit Hilfe von Uta Brückner und Hannes Titus wie es geht.Viel Training und Wettkämpfe wollen die Jugendlichen bestreiten um auch mal einige Erfolge zu erzielen. Wer Lust und Laune hat auch diese Sportart mal kennenzulernen, sollte am Donnerstag ab 18 Uhr in der Jenny-Marx TH vorbei schauen.

Hier freut man sich auf Euch !

Ansprechpartner Prellball

Uta Gerber
Tel. 03901-304897
e-mail prellball@jahn-tv.de