Kategorien
Archive

Triathlon 2008

 
Wettkampffotos / Ergebnisse Kurzbericht
Schlammschlacht   Schlammschlacht
eigenes        Füchse
Album        Album
Ergebnisliste

6. Cross-Duathlon „Schlammschlacht“

Das Jahr begann mit der „Schlammschlacht“ am 08.03.2008 in Osterburg. Das Wetter bot ausgezeichnete Voraussetzungen und die Radstrecke war wie erhofft verschlammt und schwierig zu fahren.

UrkundeErgebnislisteZeitungsartikel

6. Tangermünder Duathlon

Pünklich zum Wettkampfgewinn schlug das Wetter endlich um. Strahlender Sonnenschein beim ersten Duathlon für Sylvi & Kumpel Uwe. Beide hielten super durch und schaften die 5 km Laufen / 18 Km Rad / 5 km Laufen in der angestrebten Zeit. Mein Respekt an beide für Ihre super Leistung.

Schlammschlacht   Schlammschlacht
Eigenes         Füchse
Album          Album
Urkunde
Ergebnisliste

16. Gartower Seeduathlon

Wir waren zu dritt von den Füchsen + einer halben Staffel am Start und haben einen guten und nachhaltigen Eindruck bei den Organisatoren hinterlassen.

ErgebnislisteFotoalbum von Helmut Blaue 18. Bergwitztriathlon – LM Sprint

Der Wettergott meinte es wieder einmal gut mit uns. Nach einer schier unendlichen Anfahrt unter leichtem Nieselregen kamen wir pünklich zum Wettkampfbeginn, auch ohne Navi an. Der „Sonnengott“ verscheuchte pünklich die Regenwolken und so konnten wir pünklich bei besten Bedingugnen starten.

Ergebnisliste
20. Müdener Volkstriathlon

Am 29.06.2008 stand für meine Sylvi der erste Triathlon in Müden/Örtze am Heidesee auf dem Programm. Au Mann….. ich kann wirklich stolz auf sie sein…. Bei optimalen Luft- und Wassertemperaturen wurden die knapp 150 Athleten um 15.00 Uhr auf die 350m lange Schwimmstrecke im Heidesee geschickt. Bereits am Ende des Schwimmens war das Starterfeld weit auseinander gezogen. Nach 6 Minuten wechselten die ersten auf die Radstrecke, nach 12 Minuten die langsameren Schwimmer. Auf der anspruchsvollen 23 km langen Radstrecke, abgesichert von Polizei und Streckenposten der Müdener Feuerwehr, wurden die Athleten auf der zweiten Hälfte durch Rückenwind leicht begünstigt, so dass die ersten Athleten schon nach etwa 40 Minuten auf die 4km lange Laufstrecke um den Heidesee gingen.

Schlammschlacht
eigenes Album

Hamburg City Man

Endlich war der große Tag für Sylvi, Uwe, Steffen und mich gekommen. Ein ganzes Jahr schinden um sich beim größten Volkstriathlon der Welt mit mehr als 3000 Teilnehmer zu messen. Das Ergebnis ließ sich für alle mehr als sehen. Sylvi erreichte den 84. Platz von 843 Teilnehmerinnen und wurde 18. in ihrer Altersklasse. Uwe erreichte von 2298 Teilnehmern den 432. Platz und wurde 96. in unserer Alterskalsse, Steffen wurde bei seinem ersten Triathlon 889. und 202. in unserer Altersklasse und ich schoss mit etwas Glück den Vogel ab und erreichte meine bisherigen Betsplatzierung so wurde ich 59. in der Gesamtwertung und 7 in unserer Alerskalsse. Unser Fazit: nächsten Jahr starten wir wieder und Birke ist diesmal Live und in Aktion dabei.

 Schlammschlacht
Füchse Album
Ergebnisliste

11. Concordia Arendsee Triathlon