TV Friedrich – Ludwig – Jahn Salzwedel e.V.

Vorschulturnen beim TV Jahn

Im Frühjahr 2004 wurde unsere Kinderturngruppe mit Jungen und Mädchen von 3 – 6 Jahren gegründet. Geleitet wird diese Gruppe von Heidrun Westing und Yvonne Schulz. Wir helfen den Kindern gelenkig und sportlich zu bleiben. Unsere Stunde beinhaltet Sport und Spiel. Somit führen wir die Kinder ans Geräteturnen und Bodenturnen heran und fördern ihre allgemeine Fitness in dem wir viel und auf verschiedenste Art und Weise uns in der Stunde bewegen. Dies ist der beste Ausgleich beziehnungsweise eine Alternative zum vielen Fernsehschauen. Die Stärke der Gruppe beträgt 8 – 10 Kinder.

Gern freuen wir uns auf neuen Zuwachs. 2005 beteiligten wir uns am Kinderturnfest, beim Tag der offenen Tür und beim Tag des Kindes vom Turnverein Jahn.

Unter anderem gestalten wir immer eine kleine Faschings- und Weihnachtsfeier in der Turnhalle.

Der Treffpunkt unserer Kinderturngruppe ist die Comenius TH jeden Freitag von 15 – 16 Uhr.