Kategorien
Archive

Faszination Triathlon

Nichts hat mich in meinem sportlichen Leben so sehr fasziniert wie der Triathlon. Die Kombination aus Schwimmen, Radfahren, Laufen und dem Wechsel der Sportarten ist faszinierend.

Das Training kann man frei gestalten. Es ist äußerst abwechslungsreich und durch die Ausdauer sehr gesund für den Körper und den eigenen Geist. Hier kann ich als alter Bürohengst…… so richtig abschalten und den Alltagsstress vergessen.

Nachdem ich mir 2001 einen Achillessehnenriss beim Handball zugezogen hatte, entschloss ich mich mit dieser doch recht gefährlichen Sportart aufzuhören. Ich fing an zu Laufen und ging ab und an in die Schwimmhalle um mich ein wenig zu bewegen. Aus einer Bierlaune wurde ich dann dazu animiert an einem Triathlon teil zu nehmen. So nahm dann alles seinen Lauf und es gipfelte mit der Teilnahme an der Agegroup WM Teilnahme 2007 in Hamburg.

Auf den nachfolgenden Seiten werde ich Euch ein wenig von meinen Wettkämpfen und Trainingseinheiten berichten. Durch günstige Sportschuhe fällt es mir leichter mein Hobby beim Laufen zu gestalten. Hierbei könnt Ihr Euch auch die Fotos sowie die Wettkampfergebnisse anschauen.